Rückblick

Am 16.08. hatten wir mit 37 Personen bei „Kaiserwetter“ unseren Grillnachmittag durchgeführt. Günter hat wieder leckeres vom Grill serviert. Es hat uns allen gefallen.

Am 11.10. fand im Betreuungsheim unser 2. Bayrischer Abend statt.
Ob Haxe, Leberkäs oder Weißwurst, Günter ließ es kulinarisch an nichts fehlen.
35% mehr Gäste als im letzten Jahr zeigt, auch diese Veranstaltung wird neben dem Spargelessen und dem
Grünkohlessen gut angenommen.
                            

Hinweis Schriftführer

In diesem Zusammenhang eine Bitte an euch in eigener Sache:Ich habe immer die größten Probleme, wenn mehrere Personen unangemeldet zum Essen auftauchen. So kann ich nicht vernünftig planen. Letztes Jahr ging deswegen fast einiges in die Hose. Wenn ihr also am Essen teilnehmen wollt, dann bitte mit Anmeldung und auch was ihr essen wollt. Es erleichtert mir und den Kantinenbetrieb die Arbeit, wenn die durchgegebenen Anmeldezahlen stimmen. Außerdem soll ja auch sichergestellt werden, dass alle das bekommen, was sie bestellt haben.

Weihnachtsfeier

Es gibt wieder zwei Gerichte; einmal Grünkohl satt und als Tellergericht Entenbrust mit  Soße, Rotkraut und Kroketten. Die Kosten werden noch ermittelt und, zusammen mit den Anmeldebogen, mit den Einladungen verschickt.

Labskaus-Essen

Es kam die Idee auf ein Labskausessen mit Gästen zu veranstalten. Termin ist noch offen, wenn dann ab Frühjahr 2019. Für die „Nichtlabskausesser“ wird noch ein alternatives Gericht gesucht. Vorschläge werden gern angenommen.                                Näheres dann im nächsten Infobrief.

Internetpräsenz

Ab den 01.10.2018 ist Gerhard Schlimper für die Aktualisierung unserer Webseite verantwortlich.

 

.

Seine letzte Reise hat folgender Kameraden angetreten:

Holger Lunow, am 02.08.2018 im 64. Lebensjahr

Wir werden ihn in Ehren halten

 

 

Der Vorstand

I.A. Schriftführer